Wie läuft Zoom & T4LK ab?

Wir starten
mit einer kurzen Unterrichtseinheit mit etwas Grammatik, Wortschatztraining oder anderen Wissenshäppchen. Lass dich überraschen… es gibt so viel Spannendes zu lernen.

Hier brauchst du Stift und Papier! Dein Mikrofon ist stummgeschaltet und du kannst einfach nur entspannt zuhören oder im schriftlichen Chat aktiv dabei sein.

Danach schicken wir dich in dein erstes Gespräch zu zweit mit einer interessanten Frage. Es wird dir dank der vorgegebenen Themen leicht fallen, dich mit deinem Partner zu unterhalten. Ganz ungestört in einem eigenen Breakout Room, in den wir euch schicken.

Nach ein paar Minuten kommst du automatisch zurück ins Hauptmenü, wo wieder eine kurze Unterrichtseinheit auf dich wartet.  Mit einer neuen inspirierenden Frage geht es in die nächste Unterhaltung mit einem neuen Gesprächspartner.

Du wirst Menschen treffen, die besser Englisch können als du und welche, die es nicht so gut können. Die sind dankbar für deine Geduld und deine Hilfe. Wir lernen alle etwas dazu, auch ich! Du kannst das!

Wenn du ein Abo hast
…bekommst du per Whatsapp während und nach der Stunde alles zugeschickt, was wir in der Stunde besprochen und gelernt haben.

…hast du eine Woche lang Zugriff auf die Aufzeichnung, um den theoretischen Unterrichtspart nachzuholen. Darauf bin nur ich zu sehen!